Erfolgreicher Start

Die männlichen A-Jugend-Handballer des TV Kempten ist mit einem 31:24-Erfolg beim TSV 1862 Neuburg erfolgreich ins neue Jahr gestartet.

Die Kemptener, die mit nur acht Spielern an die Donau gereist waren, setzten die Forderung des Trainergespanns Ralf Knobloch, Wilfried Liebermann und Michael Lippert um und starteten temporeich in die Partie. Unsicherheiten und Ballverluste der Gastgeber wurden konsequent verwertet. Nach einer schnellen fünf zu null Führung erhöhten die Kemptener rasch auf acht zu eins und erspielten sich damit ein Sieben-Tore-Polster. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließen die Nachwuchs-Handballer nicht viel zu und gingen nach zwischenzeitlicher 12-Tore Führung mit 19:9 in die Kabine. Nach der Pause gönnten sich die Gäste dann allerdings eine ausgedehnte Schwächephase. Erst nach knapp vier Minuten konnte das Team aus dem Allgäu den ersten Treffer erzielen. Die Sicherheit aus der ersten Halbzeit ging komplett verloren und Tore fielen nur noch nach Einzelaktionen. Neuburg konnte die Schwächen im Kemptener Abwehrverhalten nutzen und sich so Tor um Tor bis zum 25:20 herankämpfen. Am Ende schwanden dann jedoch die Kräfte der Gastgeber und die Kemptener gewannen das Spiel letztendlich durchaus nicht unverdient mit 31:24. So war es einzig dem Zehn-Tore-Vorsprung aus der ersten Halbzeit zu verdanken, dass man die Punkte mit nach Hause nehmen konnte. Für den TV Kempten spielten: Florian Medinger (Torhüter), Fabian Sandholzer (acht Tore), Patrick Medinger (zwei), Thomas Notz (drei), Oliver Schneider (vier), Korbinian Krach (eins), Andreas Strumm(eins), Fabian Fleschutz (eins).

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kempten – Christian Kühn ist ein ganz normaler Mann. Täglich pendelt der 33 Jahre alte Familienvater von Füssen nach Kempten zur Arbeit. In der …
Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kommentare