Erfolgreiches Gastspiel

Beim „Internationalen Wintermeeting“ in Offenbach erzielten die TVK-Schwimmerinnen und Schwimmer viele neue Bestzeiten und vordere Platzierungen. Foto: privat

Nach dem erfolgreichen Heimwettkampf Ende November im Cambomare und den Schwäbischen Meisterschaften auf der Langen Strecke vor ein paar Wochen, fand jetzt in Offenbach der erste Saisonhöhepunkt für die TVK-Schwimmer der 1. Mannschaft, geleitet von Cheftrainer Erik Hanold, statt. Beim „Internationalen Wintermeeting“ in Offenbach nahmen 279 Sportler aus 28 Vereinen teil.

Der auf einer 50-Meter-Bahn ausgetragene Wettkampf stellte den sportlichen und gemeinschaftsbildenden Endpunkt des erfolgreichen Jahres 2011 dar. Mit sehr vielen Bestzeiten, auch auf selten geschwommenen Strecken, zeigten die neun Schwimmerinnen und Schwimmer im hessischen „Ausland“ Kampf- und Teamgeist. Nach einer vierstündigen Anreise und anschließendem Einschwimmen am Freitag absolvierten die TVKler am Samstag und Sonntag insgesamt 62 Starts. Selbst das ungewohnte Ambiente der Traglufthalle – das Offenbacher Waldfreibad wird im Winter kurzerhand überdacht – konnte die Jugendlichen in ihrer Konzentration nicht stören. Vielmehr wäre dies ein Konzept, um auch in Kempten eine ganzjährige, kostengünstige Wettkampf- und Trainingsmöglichkeit auf einer 50-Meter Bahn zu schaffen. So entstanden, neben den vielen hervorragenden sportlichen Leistungen, bei den Kemptenern gleich neue Weihnachtswünsche. Haver räumt ab Eine Vielzahl an Wünschen dürfte sich aber bereits Luzie Haver (Jahrgang 1999) erfüllt haben. Mit fünf Siegen in ihrer Altersklasse war sie die erfolgreichste Medaillensammlerin. Eine überzeugende Bilanz konnte auch Rebecca Spielberger mit drei Platzierungen auf dem Podest aufweisen. Die „älteren“ Schwimmerinnen und Schwimmer (ab Jahrgang 1998) wurden alle in der „offenen Wertung“ gemeinsam gewertet, so dass die vielen Platzierungen auf dem Stockerl gegen zum Teil erheblich ältere Schwimmer die 12- bis 15-jährigen TVKler berechtigterweise sehr stolz machten.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Kempten – Deutlich auffälliger als bisher wird die neue Zeppelinbrücke über der A7, Höhe Ursulasried, gestaltet sein. Mit einem oberliegenden …
Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare