Farbenfroher Kinderspaß

Für 172 Schüler der Musikschule App war die Eröffnung des Kinderfestes am Wochenende eine gute Gelegenheit darzustellen, was sie in der Musikschule gelernt haben. Nach der Begrüßung durch Sylvia Seitz, der Vorsitzenden der Kinderfestkommission, und Bürgermeister Rainer Magenreuter ging es Schlag auf Schlag durch ein buntes und kurzweiliges Musikprogramm.

In dessen Rahmen zeigten alle Musikgruppen und Orchester deutlich: „Hier spielen die Weltmeister, aber zumindest die hervorragend ausgebildeten Schüler auf Erfolgkurs.“ Susanne App als Dirigentin des großen Akkordeonorchesters und Sabine App als Moderatorin sowie Cornelia Reich als Dirigentin der Keyborder und Flöten hatten umfassende Vorarbeit geleistet und die Musikanten waren voller Begeisterung dabei. Kein Gebiet wurde ausgelassen und beschwingt mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm wurden lustige Einlagen mit anspruchvollen Stücken gemischt. Kaum ein Instrument wurde ausgelassen. Akkordeon, Block- und Querflöten, Rhythmusinstrumente, Keybords und Klavier kamen zum Einsatz. und das Klavier-Quintett war einer der Höhepunkte. Fünf Pianisten spielten dabei zusammen auf einem Instrument und konnten genau wie alle anderen im Beifall regelrecht baden. So kann man das Kinderfest auch eröffnen. Die Zuhörer hatten ihren Spaß dabei und anschließend konnte man gut gelaunt auf die Festwiese ziehen. Der Umzug am Sonntag selbst war wohl noch nie so farbig gewesen. Trotz der Hitze waren die Kinder und Betreuer ausgesprochen fröhlich bei der Sache und haben sicherlich ihren Spaß am Verkleiden und Umherziehen gehabt. Gespanne, Reiter Fußvolk und auch die Stadträte in ihren Gewändern waren einfach ein wunderbarer Anblick. Anschließend traf man die meisten der Teilnehmer wieder auf dem Festplatz und bis zum Gewitterregen am späten Abend wurde dort das fröhliche Treiben fortgesetzt.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Inklusion Thema beim SPD-Neujahrsempfang

Kempten – Das neue Jahr wird ein Jahr in dem einiges entschieden wird. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde am Freitag ein Präsident …
Inklusion Thema beim SPD-Neujahrsempfang

Kommentare