Großer Andrang in Isny

Der verkaufsoffene Sonntag in Isny lockt viele Menschen auf die Straßen. Foto: Schubert

Am Sonntag war die Stadt Isny vom Vormittag bis in den frühen Abend voller Gäste und Akteure. In der Fußgängerzone und auf dem Flohmarkt rund um den Marktplatz war zeitweise kaum ein Durchkommen. Schaulustigen und Kaufwillige flanierten anlässlich des verkaufsoffenen Sonntags „Isny macht auf“ herum und suchten nach Schnäppchen. Das Wetter war freundlich und die Temperaturen luden zum Sitzen in die Straßencafés ein.

Auch der Sport kam nicht zu kurz: Einmal mehr hatte der WSV Isny Laufwettbewerbe ausgerichtet. In 19 verschiedenen Altersgruppen und getrennt nach Jungen und Mädchen gingen am späten Vormittag die Kinder an den Start. Sie lieferten sich manchen heißen Kampf um den Platz auf den Siegerpodesten. Um 14 Uhr starteten die Mannschaften der Isnyer Betriebe zum Staffellauf um den Dethleffs-Pokal und hier war es die Mannschaft von Dethleffs, die vor den Läufern der Volksbank Allgäu West ins Ziel kamen. Stolz auf ihre Leistung konnten alle sein. Besonders die Kinder genossen die Siegerehrung, nahmen ihre Medaillen und Urkunden entgegen und strahlten vor Freude darüber. Auch in den Geschäften und Cafés waren die Besitzer mit dem Verlauf mehr als zufrieden und im Endeffekt war es für ganz Isny eine gelungene Veranstaltung. Für die Stadt war „Isny macht auf“ jedenfalls einmal mehr eine positive Werbung.

Meistgelesene Artikel

Stadtgeschichte: Die letzte Hinrichtung in Kempten

Kempten – Am Freitag, 20. Januar 1928, um 8 Uhr morgens, fand im Hofe des Landgerichtsgefängnisses in der Weiherstraße die letzte Hinrichtung in …
Stadtgeschichte: Die letzte Hinrichtung in Kempten

Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kempten – Christian Kühn ist ein ganz normaler Mann. Täglich pendelt der 33 Jahre alte Familienvater von Füssen nach Kempten zur Arbeit. In der …
Schnell eingliedern mit "LASSE"

Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kempten – „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ lautet eine Redensart, die sich nun bei der Auslobung für den Wettbewerb zur …
Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kommentare