Haugg folgt auf Welzig

Wie angekündigt, hat das OB Büro am Mittwoch den Nachfolger von Kai Welzig als Stadtkämmerer bekannt gegeben. Nach dem internen und externen Bewerbungsverfahren fiel die Entscheidung auf Matthias Haugg (Foto), den bisherigen Chef des Stadtjugendamtes.

Die Übergabe an den 47-Jährigen findet nach Abschluss der Haushaltsberatungen für 2012 zum Jahresende statt. Bis dahin steht weiterhin Welzig an der Spitze des Amtes. Petra Muder führt in dieser Übergangsphase das Rechnungsprüfungsamt. Die Stelle der Leitung des Stadtjugendamtes ist bereits intern und extern ausgeschrieben worden.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Kempten – Deutlich auffälliger als bisher wird die neue Zeppelinbrücke über der A7, Höhe Ursulasried, gestaltet sein. Mit einem oberliegenden …
Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare