Hofmann geht die Luft aus

Einen guten vierten Platz erreichte Schwimmer Dirk Hofmann vom TV Kempten jüngst in Köln bei den 26. Internationalen Deutschen Meisterschaften der Masters „Lange Strecken“. Er trat in der AK 40 über 400 Meter Lagen an.

Als einziger Vertreter der Kemptener begab er sich dabei im Landesleistungszentrum Köln-Müngersdorf auf ungewohntes Terrain. Hofmann, der auf Meisterschaften normalerweise Strecken bis maximal 100 Meter schwimmt, wagte sich an die 400 Meter Lagen. Dazu kam die für TVK-Schwimmer ungewohnte 50-Meter-Bahn. Gemeinsam mit dem aktuellen Weltrekordhalter in der AK 40 ging es an den Start. Entsprechend schnell absolvierten die Schwimmer die 100-Meter-Delfin-Strecke. Hofmann war gut dabei und wendete nach 1:11 Minuten als Dritter. Diese Position konnte er auch über die Rücken- und Brustdistanz halten. Auch auf der Kraulstrecke konnte der TVKler den Platz bis 15 Meter vor dem Ende halten. Doch dann musste er dem hohen Tempo Tribut zollen und konnte dem Schlusssprint seines Gegners nichts entgegensetzen. Am Ende reichte es in einer Zeit von 5:32,26 Minuten zu Platz vier für Hofmann. Zum Vizetitel fehlten ihm 1,57 Sekunden. Höhepunkt kommt noch Der Saisonhöhepunkt der Masterschwimmer aus Kempten ist im Juli die Bayerische Meisterschaft auf der 50-Meter-Bahn in Auerbach. Bis dahin sind noch einige Trainingskilometer im Wasser zurückzulegen.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Kempten – Deutlich auffälliger als bisher wird die neue Zeppelinbrücke über der A7, Höhe Ursulasried, gestaltet sein. Mit einem oberliegenden …
Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare