Vom Kämmerer zum Sänger

Peter Rist will als Gesangsstar durchstarten. Foto: Künstlermedia

Wer sich schon länger mit der Wirtschaftspolitik der Stadt Isny beschäftigt, wird sich noch an den ehemaligen Stadtkämmerer Peter Rist erinnern. Rist wechselte nach Reutlingen und ist dort noch bis 2013 als Finanzbürgermeister im Amt. Schon in seiner Isnyer Zeit hat er sich mit Musik und Gesang beschäftigt. Künftig will er sich ganz auf seine Gesangskarriere konzentrieren.

Nach seiner Zeit in Isny war Peter Rist als Finanzbürgermeister in Reutlingen ebenfalls sehr erfolgreich und müsste um seine Wiederwahl nicht bangen. Diesen sicheren Stand jedoch gibt er nun endgültig auf. Nach einigen Konzerten mit anderen Gesangsstars startet er am 19. November mit einem Konzert in Reutlingen seine zweite Karriere. Die Firma Schüle hat vor, zu diesem Konzert einen Bus von Isny aus einzusetzen und Peter Rist würde sich freuen, einen richtigen Fan-Block von Isny-ern zu diesem Konzert begrüßen zu können. Das Ganze hat, so Peter Rist, damit angefangen, dass er seiner Frau zu ihrem Geburtstag eine musikalische Liebeserklärung machen wollte. Das ist zwar nun schon eine Weile her, aber an das Arrangement vom Isnyer Hermann Weindorf erinnert er sich gerne. Die Vertretung seiner Interessen hat die Agentur „Künstlermedia“ übernommen, bei der unter anderem auch die Geschwister Hofmann, Gaby Albrecht und Oswald Sattler unter Vertrag sind. Auf seiner Homepage – www.peter-rist.de – ist genau zu erfahren, welche Art von Musik er macht: Volkstümliche Schlager mit Esprit, romantische Liebeserklärungen, Balladen und Popschlager sind auf seiner ersten CD enthalten. „Willkommen im Leben“ hat er sie genannt, und willkommen auf der Bühne der Musik ist er offensichtlich ebenfalls. Bei der Veranstaltung „Peter Rist & Freunde“ wird er sein Debütalbum und obendrein den einstigen Frontmann der Klostertaler, Markus Wolfahrt, sowie Sigrid&Marina präsentieren. Der Weg von der Schreibtischarbeit in Isny und Reutlingen zum Gesangstar mit Auftritten im Fernsehen sind jetzt bei ihm angesagt. Die CD hat er seinem vor kurzem verstorbenen Vater gewidmet.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Kempten – Dem selbstsicheren, ruhig auftretenden und entspannt schwäbelnden Oberbürgermeister von Stuttgart, Fritz Kuhn, gelang es beim …
Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare