Kaum zu erwartender Erfolg

Nicht nur die Geschäfte, auch die Markthändler in der Innenstadt machen gute Geschäfte. Fotos: Schubert

Eigentlich war es kaum zu erwarten, aber das Wetter macht mit und so war der Sonntag nur ganz am Anfang etwas feucht. In den Mittagsstunden und über den ganzen Nachmittag boomte der Verkaufsoffene Sonntag in der Innenstadt und nicht nur der jährliche Staffellauf um den Dethleffs-Wanderpokal hatte an der ganzen Innenstadtstrecke Zuschauer, auch in den Geschäften war erstaunlich viel Publikumsverkehr.

Das Angebot der Einzelhändler und vor allem die Vorbereitungen der Isny Marketing GmbH zahlten sich aus. Der Flohmarkt am Marktplatz hatte ebenfalls guten Zulauf und die Stadtbücherei mit ihrem Bücherflohmarkt macht gute Umsätze. Das Kinderprogramm mit dem Karussell am Rathaus, bei dem sich regelrecht Schlangen bildeten, die Bewegungsrallye mit den über die Innenstadt verteilten Stationen und das Bastelprogramm der „Spielstadt Isny“ hatten regen Zulauf. Der Höhepunkt am Burgplatz war aber einmal mehr der Staffellauf, bei dem in diesem Jahr 16 Mannschaften gegeneinander antraten. Ausrichter war der WSV Isny der auch die Bewirtung am Burgplatz übernommen hatte. Das Team Dethleffs I hatte in diesem Jahr den Wanderpokal gewinnen können: Jürgen Kiebler, Helmut Rothenhäusler, Mike Appenmaier und Roland Münz standen stolz auf dem Siegerpodest. Dicht gefolgt von den Teams Gardina auf Platz zwei mit Dietmar Evers, Paul Kein Uwe Eichhorn und Andreas Dejan und dem Team der Volksbank Allgäu West mit Michael Walter, Michael Härtl, Simon Härtl und Jürgen Schwarz. „Rundum eine gelungene Veranstaltung“ also und im nächsten Jahr sieht man sich dabei sicherlich wieder.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Kempten – Dem selbstsicheren, ruhig auftretenden und entspannt schwäbelnden Oberbürgermeister von Stuttgart, Fritz Kuhn, gelang es beim …
Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare