Kemptener feiern ZZ Top

Mit ZZ-Top gastierte am Sonntagabend ein Urgestein der Rockgeschichte in der bigBOX. Bereits die Vorband von Siggi Schwarz heizte den Zuschauern richtig ein und stimmte sie auf die Legenden in Bärten ein.

Die Männer mit Rauschebärten ließen zwar etwas auf sich warten, zeigten in der voll besetzten Halle dann aber ihre ganze Klasse. Nach einer ersten Phase zum Einstimmen brachten sie im zweiten Abschnitt des Konzerts den Saal mit ihren Hits „Cheap Sunglasses“, „Gimme All Your Lovin’“, „Sharp Dressed Man“, „Helpless“ und „Legs“ zum Beben. Die Zuschauer waren begeistert und forderten Zugabe. Die „kleine alte Band aus Texas“, die als Band am längsten in Originalbesetzung zusammenspielt, ließ sich zwar bitten, gab den Zuschauern dann aber mehr von ihrer unverwechselbaren Musik.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Kempten – Dem selbstsicheren, ruhig auftretenden und entspannt schwäbelnden Oberbürgermeister von Stuttgart, Fritz Kuhn, gelang es beim …
Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare