Sonne, Spaß und tolle Leistungen

Schnelle Beine bei Groß und Klein

+
Den Auftakt zum Kemptener Laufsporttag machten auch heuer wieder Kinder, die entweder 600 Meter oder 1200 Meter liefen oder sogar beide Rennen.

Der Marokkaner Said Azousi hat am Sonntag den Halbmarathon im Rahmen des Kemptener Laufsporttags gewonnen.

Er absolvierte die 21,1 Kilometer in 1:06:22 Stunden. Auf Platz zwei lief Kevin Key vom Laufsport Saukel b_faster-Team (1:12:13), Dritter wurde der Kemptener Mirco Berner (1:12:22). Bei den Frauen triumphierte Marlene Windisch aus Salach (1:22:10) vor Heidrun Besler (SC Altstädten, 1:25:58) und Petra Paule (Team No Name, 1:28:33). Insgesamt rund 2000 Läuferinnen und Läufer fast aller Altersklassen fanden sich am Sonntag in der Kemptener Innenstadt ein, um sich auf den verschiedenen Strecken zu messen, Spaß zu haben oder durch ihr Mitwirken Gutes zu tun. Den Auftakt machten um 11 Uhr die Kinder, die 600 oder 1200 Meter absolvierten. Um 12 Uhr fiel der Startschuss für die 5000-Meter-Läufe. Die ambitionierteren Läufer waren beim Brooks 5000 am Start. Hier sicherten sich bei den Männern Daniel Schneider (LG Welfen, 15:53 Minuten) und bei den Frauen Corinna Nuber (SG Niederwangen, 18:35 Minuten) die Siege. Ebenfalls fünf Kilometer liefen die Teilnehmer des Präg Fun Runs, die, wie es der Na- me schon sagt, aus Spaß mitmachten. Auch einige prominente Sportler waren am Sonntag vertreten. Sowohl DOSB (Deutscher Olympischer Sportbund)-Präsident Alfons Hörmann als auch die Behindertenbeauftragte der Bundesregierung, Verena Bentele (zwölffache Paralympics-Siegerin), kamen und gingen für das insgesamt rund 150 Personen (Läufer, Rollies und Begleiter) umfassende Team „Lions meets Rollies“ an den Start. „Lions meets Rollies“ ist ein Inklusionsprojekt des Lions Clubs Kempten Buchenberg. Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe.  Melanie Läufle

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kempten – Christian Kühn ist ein ganz normaler Mann. Täglich pendelt der 33 Jahre alte Familienvater von Füssen nach Kempten zur Arbeit. In der …
Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kommentare