Entscheidung gefallen

Kreuzer macht das Rennen

+
Thomas Kreuzer.

Thomas Kreuzer ist neuer Vorsitzender der CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag. Der Kemptener Stadtrat und bisherige Leiter der Bayerischen Staatskanzlei wurde am Mittwoch in der Fraktionssitzung mit überwältigender Mehrheit gewählt.

Wie die CSU-Fraktion im Bayerischen Landtag auf ihrer Internetseite mitteilte erhielt Kreuzer 98 Prozent der Stimmen. Der 54-jährige Allgäuer galt als Favorit für den Posten seit Ilse Aigner vergangene Woche angekündigt hatte, dass sie nicht zur Wahl antritt (der Kreisbote berichtete). Kreuzer sitzt seit 1994 für die CSU im Landtag. Im Jahr 2003 wurde der Kemptener stellvertretender Fraktionschef, 2008 Parlamentarischer Geschäftsführer. 2011 wurde er Kultusstaatssekretär kurz darauf Staatskanzleichef.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Mongolei – Nomadenstaat im Spannungsfeld mit Urbanisierung

Kempten – Das Haus International erfüllte auch an diesem Abend seine Mission als interkulturelles Zentrum der Stadt Kempten. Der recht gut besuchte …
Mongolei – Nomadenstaat im Spannungsfeld mit Urbanisierung

Kommentare