Knapp verloren

Der TSV Kottern verlor am Sonntag in der Landesliga Süd beim Tabellenzweiten FC Augsburg II knapp mit 1:2. Die Kotterner konnten somit aus drei Spielen nach der Winterpause bisher nur einen Punkt holen und finden sich nun auf dem neunten Tabellenplatz wieder, einen Platz hinter dem erklärten Saisonziel.

Beide Mannschaften starteten engagiert. Die Augsburger hatten die erste gute Torchance. Ein Angreifer schoss aus sechs Meter völlig allein über das Kotterner Tor. Praktisch im Gegenzug setzte sich Patrick Wachter durch, verpasste aber seinerseits die Führung für Kottern. Die größte Möglichkeit für den TSV hatte nach einer knappen halben Stunde Kevin Siegfanz. Seinen platzierten Kopfball konnte der Augsburger Torwart gerade noch von der Torlinie kratzen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit waren die Augsburger am Drücker. Fünf Minuten vor der Pause verhinderte Johannes Zwickl die Führung der Gastgeber auf der Linie. Kurze Zeit später gelang Ausgburg jedoch das 1:0. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der TSV Kottern seine beste Phase. Wachter wurde nach einer knappen Viertelstunde im Strafraum gefoult. Sinan Yilmaz verwandelte den fälligen Strafstoß in gewohnt sicherer Manier zum 1:1-Ausgleich. Doch die Augsburger antworteten wenige Minuten später mit dem 2:1 nach einem sehenswerten Alleingang von Patrick Wurm. Trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten blieb es bis zum Ende bei diesem Spielstand und damit bei der Niederlage für die Kotterner.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Kempten – Dem selbstsicheren, ruhig auftretenden und entspannt schwäbelnden Oberbürgermeister von Stuttgart, Fritz Kuhn, gelang es beim …
Wirtschaftlicher Erfolg durch Ökologie

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare