Vorstand des SPD-Ortsvereins bestätigt

Pfau weiter an der Spitze

+
Die Vorstandschaft des SPD-Ortsvereins Süd/St.-Mang.

Kempten – Manfred Pfau bleibt Vorsitzender des SPD-Ortsvereins Süd/St.-Mang. Nach einem Jahr im Amt bestätigte ihn jetzt die Jahreshauptversammlung des Vereins.

Pfaus Stellvertreter bleiben Axel Buchwald und Peter Stanke. Zur Kassiererin des Vereins wählten die Anwesenden Sylvia Buchwald, neuer Schriftführer ist Michael Bohr. Beisitzer sind Emil Kisel, Margot Linkenheil, Erika Luther-Neumaier und Günter Reng. 

Der Neu-Kemptener Bohr zeigte sich von seiner neuen politischen Heimat angetan: Eine so harmonische und abwechslungsreiche Versammlung sei ihm bisher noch nicht untergekommen, sagte er. Zuvor war er in Nordrhein-Westfalen und Baden-Württemberg politisch aktiv. Vorsitzender Pfau betonte in seinem Bericht vor allem die konstruktive, zuverlässige Zusammenarbeit im Ortsverein, die ihm viel Spaß gemacht habe und die er gerne weiterführen werde. Aktionen, wie die Unterschriftensammlung für die Fortsetzung des Projekts „Soziale Stadt St.-Mang“ und der Kontakt mit den besorgten Bürgern, die beispielsweise die Verkehrssituation an den Brennpunkten in St.-Mang beklagen, geben ihm Motivation und Anschub für weitere Aktivitäten. 

Die Wahlen wurden von Ilona Deckwerth, der Landtagskandidatin des Wahlkreises und Stadtrat Siegfried Oberdörfer geleitet. Beide sprachen Grußworte und gaben Berichte und Stellungnahmen ab. 

Auf einem guten Weg 

Manfred Pfau bedankte sich für das entgegengebrachte Vertrauen und die interessanten Beiträge, er sieht den Ortsverein auf einem guten aber auch arbeitsreichen Weg. So seien zum Beispiel eine Verbesserung der Verkehrsprobleme im Stadtteil zu erreichen und eigene Veranstaltungen zu organisieren. Auch die im Herbst anstehenden Landtags- und Bundestagswahlen würden das volle Engagement des Vorstands und der Mitglieder erfordern, ebenso die Kommunal- wahlen im Frühjahr 2014. Mit der notwendigen Unterstützung der Mitglieder sei ein erfolgreiches Abschneiden bei den Wahlen und die Bewältigung der geplanten Aktivitäten sicher zu erreichen, blickte Manfred Pfau optimistisch in die Zukunft. kb

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Kempten – Deutlich auffälliger als bisher wird die neue Zeppelinbrücke über der A7, Höhe Ursulasried, gestaltet sein. Mit einem oberliegenden …
Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare