Kräftemessen

Voll auf ihre Kosten dürften die Freunde des Amateur-Fußball beim ersten Blitz-Turnier des FC Kempten am morgigen Freitag, 6. Juli, kommen. Mit dem Regionalligisten FC Memmingen hat das absolute Spitzenteam der Region ihr Kommen zugesagt. Mit Bayernliga-Aufsteiger 1. FC Sonthofen und dem Landesligisten VfB Durach wird das hochkarätige Teilnehmerfeld komplettiert.

Während Kreisligist und Gastgeber FC Kempten noch am Beginn der Vorbereitung steht und daher wohl als krasser Außenseiter gilt, darf man dem Leistungstest der weiteren Mannschaft mit Spannung entgegen sehen. Für die Allgäuer Fußballfans bietet sich die Möglichkeit, die stark veränderte Mannschaft des FC Memmingen im Härtetest zu sehen. Die zehn Neuzugänge werden sicher alles geben, um sich für die Stammplätze im Regionalliga-Team von Trainer Esad Kahric zu empfehlen. Trotz des personellen Umbruchs wollen die Memminger in der kommenden Spielzeit die beste Amateurmannschaft Bayerns stellen. Auf Großteils bewährte Kräfte kann Trainer Bernd Kunze vom 1. FC Sonthofen bauen. Nach der erfolgreichen letzten Aufstiegssaison gilt es für ihn, seine Mannschaft für die neue Bayernliga fit zu machen. Andere Voraussetzungen hat dagegen der VfB Durach. Dort gilt es für Trainer Peter Christl, die Misserfolge der abgelaufenen Runde aus den Köpfen seiner Spieler zu verdrängen und die richtige Formation für die Landesliga-Saison 2012/2013 zu finden. Mit elf Neuzugängen ist auch in Durach der Konkurrenzkampf angestachelt. Je nach Turnierverlauf könnten die Duracher eventuell auf ihren ehemaligen Teamkollegen Michael Mayr treffen, der in der Sommerpause zum FCK wechselte. Die Voraussetzungen für packende Spiele sind also gegeben, schließlich geht es nicht zuletzt auch um das Prestige. Gespielt wird jeweils zwei mal 20 Minuten im Illerstadion. Anpfiff für das erste Spiel zwischen der Mannschaft von FCK-Trainer Rainer Höbel und dem 1. FC Sonthofen ist um 18 Uhr.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kempten – „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ lautet eine Redensart, die sich nun bei der Auslobung für den Wettbewerb zur …
Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare