Mosaik für alle

Für die neue Malfarbe „Mosaikcolour“ ist die Lindenberger Creartec trend design GmbH mit dem „Creativpreis“ für das beste Hobbyprodukt des Jahres 2009 ausgezeichnet worden. Verliehen wird der Preis von der Frankfurter Messe „Paperworld“ und der Zeitschrift „Hobby-Art“. Die Jury, die die Gewinner bestimmt, ist international besetzt und setzt sich aus dem Personal der Bastel- und Künstlerbedarfsgeschäfte zusammen.

Prämiert wurde an dem Produkt der Allgäuer eine neue Maltechnik, bei der Bilder oder beliebige Gegenstände mit einer Spezialfarbe so verziert werden, dass die Oberfläche das Aussehen eines Mosaiks erhält. Das Besondere an dieser Technik ist, dass sie schnell gelernt werden kann. So liegen in der Regel bereits nach wenigen Minuten die ersten sichtbaren Erfolgserlebnisse vor. Die preiswerte Maltechnik ist somit für Jung und Alt bestens geeignet. Das Entwicklerteam von Creartec um Anja Lührs-Hofer, Gabi Hollfelder und Firmenchef Klaus Lührs brauchte fast ein Jahr, um diese Produktidee so hinzubekommen, dass das jetzt fertige Produkt endlich zur Verfügung stand. Umso größer ist in Lindenberg jetzt die Freude über die unerwartete Auszeichnung.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Mongolei – Nomadenstaat im Spannungsfeld mit Urbanisierung

Kempten – Das Haus International erfüllte auch an diesem Abend seine Mission als interkulturelles Zentrum der Stadt Kempten. Der recht gut besuchte …
Mongolei – Nomadenstaat im Spannungsfeld mit Urbanisierung

Kommentare