Neue Spitze

Katharina Babl ist neue Vorsitzende der Kempt`ner Frauenliste. Einstimmig bestimmte die Jahreshauptversammlung sie jetzt zur Nachfolgerin von Lisa Slavicek. Die langjährige Vorsitzende hatte sich nicht mehr zur Wahl gestellt.

Bei der Jahreshauptversammlung der Frauenliste konnte die scheidende Vorsitzende Lisa Slavicek den Anwesenden Frauen von einem arbeitsreichen Jahr des Vereins berichten. Höhepunkte war ohne Zweifel die 20 Jahrfeier der Frauenliste und die Verleihung des Goldenen Apfels an Uschi Kempin. Bei den anschließenden Neuwahlen für den Vereinsvorstand bestätigte die Versammlung Ria Feurle-Gerhardt und Brunhilde Sobott in ihren Ämtern. Lisa Slavicek hingegen kandidierte nicht mehr. Für den Posten der Vorsitzenden wurde Katharina Babl vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Die Stadträtin der Frauenliste, Elisabeth Brock, berichtete anschließend über ihre Aktivitäten im Stadtrat während des letzten Jahres, besonders erfreut waren die Anwesenden, dass Lisl Zach endlich die gebührende Ehrung erfährt durch die Benennung einer Straße nach ihr.

Meistgelesene Artikel

Inklusion Thema beim SPD-Neujahrsempfang

Kempten – Das neue Jahr wird ein Jahr in dem einiges entschieden wird. In den Vereinigten Staaten von Amerika wurde am Freitag ein Präsident …
Inklusion Thema beim SPD-Neujahrsempfang

Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kempten – Christian Kühn ist ein ganz normaler Mann. Täglich pendelt der 33 Jahre alte Familienvater von Füssen nach Kempten zur Arbeit. In der …
Schnell eingliedern mit "LASSE"

Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kempten – „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ lautet eine Redensart, die sich nun bei der Auslobung für den Wettbewerb zur …
Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kommentare