Wechsel der Leitung im Kemptener Baureferat

Neuer Baureferent vereidigt

+
Wurde von OB Thomas Kiechle (r) als neuer Baureferent vereidigt: Tim Oliver Koemstedt (l).

Am 20. Oktober wurde er in geheimer Abstimmung vom Kemptener Stadtrat zum neuen Leiter des Referates für Bauen, Wohnen und Verkehr gewählt.

Am 20. Oktober wurde er in geheimer Abstimmung vom Kemptener Stadtrat zum neuen Leiter des Referates für Bauen, Wohnen und Verkehr gewählt. Vergangenen Donnerstag legte Tim Oliver Koemstedt vor OB Thomas Kiechle und dem Gremium nun den Eid auf das Grundgesetz und die Bayerische Verfassung ab. Es gehe um Fragen nach bezahlbarem Wohnraum, Straßen oder auch eine Zukunft mit Blick auf den Klimawandel, wies Kiechle auf die „Bedeutung dieser Aufgabe hin“. Der frisch gebackene Referatsleiter tritt sein Amt zum ersten Januar 2015 an und muss sich als Wahlbeamter in sechs Jahren erneut zur Wahl stellen. Die scheidende Baureferentin Monika Beltinger wird nach 18 Jahren im Amt am morgigen Donnerstag im Kemptener Rathaus offiziell verabschiedet. Christine Tröger

Meistgelesene Artikel

Stadtgeschichte: Die letzte Hinrichtung in Kempten

Kempten – Am Freitag, 20. Januar 1928, um 8 Uhr morgens, fand im Hofe des Landgerichtsgefängnisses in der Weiherstraße die letzte Hinrichtung in …
Stadtgeschichte: Die letzte Hinrichtung in Kempten

Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kempten – Christian Kühn ist ein ganz normaler Mann. Täglich pendelt der 33 Jahre alte Familienvater von Füssen nach Kempten zur Arbeit. In der …
Schnell eingliedern mit "LASSE"

Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kempten – „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ lautet eine Redensart, die sich nun bei der Auslobung für den Wettbewerb zur …
Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kommentare