Schwimmer in Form

Mehrere Podestplätze holten sich die Schwimmer des TV Kempten 1856 jüngst beim Deutschen Mannschafts-Schwimmen der Jugend (DMS-J)-Bezirksentscheid in Immenstadt.

Mit zehn Mannschaften waren die Kemptener beim Staffelwettkampf vertreten. Dabei mussten die Teams alle vier Schwimmarten sowie die Lagenstaffel über vier mal 100 Meter schwimmen. Die TVKler kamen dabei einmal auf den ersten Platz, je dreimal auf Rang zwei und drei sowie je einmal auf Platz fünf, sechs und sieben. Die siegreichen Mädchen der Jugend D mit Antonia, Luzie und Pauline Haver, Rebecca Spielberger und Amelie Steiner können sich noch berechtigte Hoffnungen auf das Landesfinale in Erlangen machen, das die jeweils sechs besten Teams aus Bayern bestreiten. B-Jugend zweite Einen zweiten Rang erschwammen sich Chiara Armadoro, Michelle Aus dem Bruch, Lisa Hengeler, Elena Koziol, Melissa Michel und Amelie Müller bei der weiblichen Jugend C. Ebenfalls auf Rang zwei platzierten sich die B-Jugendlichen der Mädchen und Jungen. Es schwammen für die Mädchen: Luise Dörries, Lena Hottner, Clara Lipp und Carolin Martin. Für die Jungen waren Lukas Birk, Niklas Martin, Fabian Mayer und Simon Lenz am Start. Dreimal Rang drei Auf Platz drei konnte sich Lisa Hallermann, Marco Holdschik, Paulina Ringeisen, Verena Schubert und Katharina Stitzl platzieren (Jugend C mixed). Auch die männliche Jugend C mit Dominik Bartelt, Henning Dörries, Hannes Mücklich, Felix Weinert und Lucas Willinsky kam auf Rang drei. Die gleiche Platzierung erreichten Barbara Friedl, Carina Thiel, Lisanne van Liebergen, Stefanie Wagner und Carola Dörries bei der Jugend A. Zudem kam die Jugend C mixed auf Platz fünf und die Jugend B mixed Team I und II belegten den sechsten und siebten Platz.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Kempten – Deutlich auffälliger als bisher wird die neue Zeppelinbrücke über der A7, Höhe Ursulasried, gestaltet sein. Mit einem oberliegenden …
Entwurf der neuen Autobahnbrücke vorgestellt

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kommentare