Unter einem Dach

Acht türkische Vereine gibt es mittlerweile in Kempten, sechs davon haben sich jetzt unter dem Dachverband Türkischer Vereine in Kempten (DTVK) zusammen geschlossen. „Wir möchten ein positives Klima aufbauen“, erklärt Fikret Yalcinkaya, Vorstandsmitglied des neuen Vereins, die Gründung des Dachverbandes. Der Weg dorthin war allerdings kein leichter.

MATTHIAS MATZ, Kempten – Acht türkische Vereine gibt es mittlerweile in Kempten, sechs davon haben sich jetzt unter dem Dachverband Türkischer Vereine in Kempten (DTVK) zusammen geschlossen. „Wir möchten ein positives Klima aufbauen“, erklärt Fikret Yalcinkaya, Vorstandsmitglied des neuen Vereins, die Gründung des Dachverbandes. Der Weg dorthin war allerdings kein leichter.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kempten – Christian Kühn ist ein ganz normaler Mann. Täglich pendelt der 33 Jahre alte Familienvater von Füssen nach Kempten zur Arbeit. In der …
Schnell eingliedern mit "LASSE"

Kommentare