Unvergessliches Konzert

Dan McCafferty eröffnete den rockig-klassischen Reigen in der Kemptener bigBOX. Das außergewöhnliche Konzert wird den Zuhörern noch lange in Erinnerung bleiben. Fotos: Emanuele

Für ein unvergessliches Musikerlebnis der Extraklasse sorgten Les Holroyd (Barclay James Harvest), Ian Gillan (Deep Purple), Lou Gramm (Foreigner) und Dan McCafferty (Nazareth) vergangenen Donnerstag in der ausverkauften bigBOX. Musikalische Unterstützung erhielten die Rock-Legenden von Mat Sinner Band & Chor und dem Bohemian Symphony Orchestra Prag unter der Leitung von Philipp Maier.

Die „grauen Eminenzen“ der Rockmusik, Rockband und das Symphonie Orchester ließen ihre legendären Hymnen im neuen musikalischen Gewand erstrahlen. Die musikalische Fusion zwischen Rock und Klassik wirkte wie eine Magie. Gelungener Auftakt Dan McCafferty, der den Rockfans als der sympathische Schotte mit der markanten Reibeisenstimme ein großer Begriff ist, machte den Anfang mit weltberühmten Songs wie „This Flight Tonight” , „Love Hurts” und „Dream On”, die heute immer noch auf Dauer-Rotation in den Radio-Stationen laufen. Dann folgte Lou Gramm, die faszinierende Originalstimme von Foreigner und sang unter anderem seine zeitlosen Ohrwürmer „Cold As Ice“, „I Want To Know What Love is“ und „Urgent“. Eine Rarität, denn seit er im Jahr 1999 einen Gehirntumor besiegt hatte und seine Karriere vorübergehend auf Eis legen musste, ist er nur selten auf Konzerten und Tourneen dabei. Dann Stand Les Holroyd auf der Bühne. Er wurde als Lead Vocalist von Barclay James Harvest weltbekannt. Mit Songs „Gone To Earth“, „Hymn“ und „Life Is For Living“ sorgte er mit melodischem Rock und klassischen Elementen für typischen Sound der Gruppe. Als Ian Gillan, The Voice Of Deep Purple, auf die Bühne kam wurde eine Sensation wahr. Er zeigte sich in Bestform, riss die Besucher von ihren Stühlen und brachte die bigBOX mit seinen legendären Hits wie „Black Night“ und „Smoke on The Water“ endgültig zum Kochen. Die Mischung aus fetzigem Rock und gefühlvoller Klassik klang beim Publikum in der bigBOX Allgäu in Kempten noch lange nach.

Meistgelesene Artikel

Ausblick und Austausch

Kempten – Knapp 200 Repräsentanten der verschiedenen Bereiche des Lebens in Kempten versammelten sich am Dienstagabend in der Schrannenhalle des …
Ausblick und Austausch

Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Kempten – Am Donnerstagnachmittag vergangener Woche eskalierte ein Streit zwischen einem Pärchen, in dessen Verlauf der Mann offenbar versuchte seine …
Lebensgefährtin versucht anzuzünden

Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kempten – „Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt“ lautet eine Redensart, die sich nun bei der Auslobung für den Wettbewerb zur …
Neues Wettbewerbsgebiet für Stadtparkgestaltung

Kommentare