Verträge verlängert

Ein typischer Monatsanfang für Thomas Gartmann, Kundenberater beim AÜW in Kempten: Er prüft die Lastgangkurven des monatlichen Stromverbrauchs seiner von ihm betreuten Gewerbekunden.

Zusammen mit Spartipps und Anregungen, Energie effizienter zu nutzen, Kosten zu reduzieren und die Umwelt zu entlasten, leitet er diese an die von ihm betreuten Kunden weiter. So auch an die Einkaufsgemeinschaft „Folienpool“ aus Kempten. Hinter der Einkaufsgemeinschaft Folienpool stehen sieben im Allgäu ansässige Unternehmen: Angefangen bei „A“ für allfo Vakuumverpackungen Hans Bresele KG und allvac Folien GmbH, „B“ für brevac Folien GmbH & Co. KG, „C“ für CFS Bühl GmbH und CFS Kempten GmbH, über „E“ für E-K-Pack Folien GmbH, „T“ für Tec-Folien-Allgäu GmbH bis hin zu „V“ für VF Verpackungen GmbH. Die sieben Allgäuer Unternehmen – mit mehreren Zweigstellen im Allgäu – sind international tätig und mit ihren Auftragsbüchern eigentlich zufrieden. „Folien, unter anderem für die Lebensmittelindustrie und in der medizintechnischen Industrie, werden weiterhin benötigt“, erläutert Alfred Ledermann, Geschäftsführer der E-K-Pack Folien GmbH, stellvertretend für alle sieben Unternehmen. Und fährt fort: „Durch unsere hochmotivierten Mitarbeiter mit ihrer jahrelangen Erfahrung garantieren wir unseren Kunden einen hohen Qualitätsstandard und die Sicherheit, die zur Erreichung eines professionellen Verpackungsergebnisses notwendig sind.“ Die derzeitigen Veränderung der Rohstoffpreise seien allerdings mit Risiko zu betrachten. Die sieben Unternehmen wiederum vertrauen ihrem regionalen Energieversorger vor Ort – dem AÜW. Einen Tag vor Pfingsten nutzten die Allgäuer Unternehmer deshalb die momentan niedrigen Preise an der Energiebörse und verlängerten bereits jetzt ihren Mitte 2012 auslaufenden Vertrag um weitere eineinhalb Jahre bis Ende 2013. „Natürlich ist es für uns wichtig, täglich zuverlässig mit Energie versorgt zu werden. Darüber hinaus sind aber auch die Nähe und der Service des Energieversorgers ausschlaggebend. Und hier können wir uns auf das Allgäuer Überlandwerk voll verlassen“, erklärt Ernst Eberle von CFS Kempten bei der Vertragsunterzeichnung.

Meistgelesene Artikel

Nach Herzenslust einkaufen

Kempten – Mit der „Langen Einkaufsnacht“ läutet das City-Management Kempten traditionell die romantische Vorweihnachtszeit ein. Jedes Jahr strömen am …
Nach Herzenslust einkaufen

Vergangene und künftige Entwicklungen als Thema

Dietmannsried/Probstried – Ende November finden traditionell in allen fünf Teilgemeinden der Marktgemeinde Dietmannsried (Dietmannsried, Probstried, …
Vergangene und künftige Entwicklungen als Thema

Rauschgiftverfahren: große Durchsuchungsaktion

Kempten - Im Zuge eines seit Monaten andauernden Rauschgiftermittlungsverfahrens wurden am gestrigen Mittwoch zeitgleich mehrere Wohnungen in …
Rauschgiftverfahren: große Durchsuchungsaktion

Kommentare