Auftakt der Baseballer gegückt

Den Auftakt zu einem langen Baseball-Wochenende haben die Live Pitching Schüler von Coach Don Kalal am Samstag gemacht. Sie gewannen gegen die Gauting Indians mit 20:7. Die Tossball Schüler bewiesen sich am Sonntag mit einem 16:14-Sieg gegen die Regensburg Legionäre. Geschlagen geben mussten sich die Jugendspieler von Jörg Rein gegen die Augsburg Gators.

Wegen einem Schwächeanfall eines Schiedsrichters, begann das Spiel der Live Pittching Schüler verspätet. Nach ärztlicher Versorgung des Umpire und Einteilung eines Ersatzmannes, legten die Landsberg Crusaders gegen die Gauting Indians dann aber richtig los und gingen schnell in Führung. Diese Führung verteidigten die Schüler bis zum Ende des Spiels und brachten den ersten Sieg dieses Wochenendes mit 20:7 nach Hause. Am Sonntag zeigten die Tossball Schüler unter Coach Jeremy Wolf, das auch eine Mannschaft die erst seit kurzem in dieser Konstellation zusammen spielt, eine hervorragende Leistung erbringen kann. Gegen die Regensburg Legionäre drehten die Crusaders kurz vor Ende des ersten Spiels einen Zwei-Punkte-Rückstand noch zu einem 16:14-Sieg. Unter dem Beifall der zahlreichen Zuschauer konnten die Landsberg Crusaders das zweite Spiel des Tages klar mit 21:5 für sich entscheiden. Das erfolgreiche Wochenende sollten dann die Jugendspieler von Jörg Rein mit einem Sieg gegen die Augsburg Gators abrunden. Leider fanden die Crusaders nie richtig ins Spiel und mussten sich nach zwei Stunden reiner Spielzeit klar mit 6:24 geschlagen geben. Positiv fiel so das Fazit der Baseballer des TSV Landsberg über dieses Spielwochende aus – „es war sehr erfolgreich und mit dem organisierten Rahmenprogramm sicherlich auch für die Zuschauer ein absolutes Highlight“. Der nächste Baseball-Termin steht indes bereits am kommenden Wochenende – beim Landesliga-Saisonauftakt der 1. Herrenmannschaft am Sonntag gegen die Erding Mallards um 13 Uhr im Hacker Pschorr Sportpark.

Meistgelesene Artikel

Die Stadt vergisst, was sie zugesagt hat

Landsberg – Die Stadt hat den Bewohnern der Schwaighofsiedlung, dem Bauträger und den Interessenten für die 23 Reihenhäuser an der Jahnstraße im Jahr …
Die Stadt vergisst, was sie zugesagt hat

Noch ein Protest-Kunstwerk

Holzhausen – Wie einst Asterix und seine Gallier gegen die Römer kämpfen Daniel Fusban und seine Holzhauser Mitbürger gegen die übermächtige …
Noch ein Protest-Kunstwerk

"Wir wollen Hilfe zurückgeben"

Landsberg – Mal eben den Rasen mähen oder kurz zum Arzt fahren – kein Problem für die Meisten. Alleinstehende oder Senioren stoßen jedoch mit diesen …
"Wir wollen Hilfe zurückgeben"

Kommentare