Pot Black Cup und 6 Reds Open

Zu Beginn des neuen Jahres veranstaltet der 1. BC Landsberg drei Snookerturniere, bei denen sich auch internationale Profis die Ehre geben werden. Sie gehen allesamt im Bella Billard in der Weilheimer Straße über die Bühne.

Den Auftakt macht am Samstag, 23. Januar, der „1. Landsberger Pot Black Cup“. Bei diesem offenen Tagesturnier spie- len die Teilnehmer in großen Gruppen immer nur ein Frame gegen den jeweiligen Gegner. Auch im anschließenden Einfach-k.o.-Modus wird weiterhin nur auf ein Gewinnspiel gespielt. „Dieser Turniermodus erfreut sich im Mutterland des Snookers seit mehr als 30 Jahren großer Beliebtheit und eröffnet jedem Spieler die Chance, auch mal gegen stärkere Akteure zu gewinnen“, weiß BCL- Vorstandsmitglied Jürgen Kesseler. Zu den „1. Bavarian 6 Reds Open“ am 20. und 21. Februar haben laut Kesseler die Snoo-kerprofis Dominic Dale, Jimmy Michie und Tom Ford ihre Teilnahme zugesagt. Bei diesem Turniermodus wird nicht wie üblich mit 15 sondern nur mit sechs roten Kugeln gespielt. Da auch hier in großen Gruppen gespielt wird, die Zeit pro Match aber geringer ist als bei einem normalen Spiel, werden hier die Begegnungen auf mindestens sieben Gewinnspiele ausgetragen. Auch dieser Modus eröffnet jedem Spieler die Chance auf einen Sieg, wobei die Teilnahme unabhängig von der Spielstärke für jeden möglich ist. Am 28. Februar folgt dann noch das zweite Südsternturnier. Ausgerichtet wird diese Turnierserie von den Billardvereinen aus Memmingen, Elchingen, Kissing, Karo München, Landsberg und dem 1. Münchner SC. In insgesamt 14 Turnieren versuchen hier knapp 100 Spieler aus fast 20 Vereinen sich für das abschließende Finalturnier der besten 16 Spieler zu qualifizieren. Zuvor, am 6. Februar, findet ab 12 Uhr der nächste Bundesligaspieltag in Landsberg statt. Zu Gast wird das Team aus Kaufbeuren sein. Das Rückspiel wird am nächsten Tag in Kaufbeuren ausgetragen. Weitere Infos sind auch auf der Internetseite www.1bcl.de oder unter www.billard-union.de zu finden.

Meistgelesene Artikel

Noch ein Protest-Kunstwerk

Holzhausen – Wie einst Asterix und seine Gallier gegen die Römer kämpfen Daniel Fusban und seine Holzhauser Mitbürger gegen die übermächtige …
Noch ein Protest-Kunstwerk

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Die Stadt vergisst, was sie zugesagt hat

Landsberg – Die Stadt hat den Bewohnern der Schwaighofsiedlung, dem Bauträger und den Interessenten für die 23 Reihenhäuser an der Jahnstraße im Jahr …
Die Stadt vergisst, was sie zugesagt hat

Kommentare