Mit einem einzigen Schlag

Bei der Deutschen Iadio-Meisterschaft in Stegaurach hat Robert Ringlstetter vom TSV Landsberg in der Teamwertung Silber und im Einzel Bronze gewonnen.

Iaido ist in der Tradition der japanischen Samurai die Kunst das Schwert zu ziehen und einen Gegner mit einem einzigen Schlag zu besiegen. Robert Ringlstetter ist der Iaido-Trainer des TSV Landsberg und nahm wie schon im Vorjahr sehr erfolgreich an der Deutschen Meisterschaft teil. Als Mitglied der Bayerischen Auswahl gewann der Lechstädter in der Team-Wertung den 2. Platz und konnte sich darüber hinaus in der Einzel-Wertung über den 3. Platz in der 4. Dan-Gruppe freuen. Wer die alte Schwertkunst erlernen möchte kann sich auf der Internetseite der Karate-Abteilung im TSV Landsberg über Kurse und Trainingszeiten informieren: www.gorinkan.de.

Meistgelesene Artikel

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

"Wir wollen Hilfe zurückgeben"

Landsberg – Mal eben den Rasen mähen oder kurz zum Arzt fahren – kein Problem für die Meisten. Alleinstehende oder Senioren stoßen jedoch mit diesen …
"Wir wollen Hilfe zurückgeben"

Breitband, Straßen, Seeanlagen

Dießen – Kaum Anlass zu Rückfragen und Diskussionen hat der Haushaltsplan 2017 gegeben, den Kämmerer Max Steigenberger am Montag erneut im …
Breitband, Straßen, Seeanlagen

Kommentare