"Silberner Delphin" für Rational

+
Bei Rational möchte man verstehen, wie Köche kochen – deshalb erforschen im preisgekrönten Unternehmensfilm „4 Köche – 4 Reisen“ die Kochgewohnheiten der Menschen unterschiedlicher Länder.

Landsberg – Der neue Rational-Unternehmensfilm „4 Köche – 4 Reisen“ ist kürzlich bei den „Cannes Corporate Media&TV Awards“ mit dem „Silbernen Delphin“ ausgezeichnet. Der internationale Wettbewerb zählt zu den wichtigsten der Wirtschaftsfilmbranche.

In der französischen Filmstadt Cannes prämieren die „Cannes Corporate Media&TV Awards“ einmal im Jahr die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Dokumentationen. Dazu zählt seit einigen Tagen auch der neue Unternehmensfilm „4 Köche – 4 Reisen“ von Rational. Der Kochgeräte-Hersteller veröffentlichte den Videoclip zur Einführung seines SelfCookingCenter® 5 Senses im Mai dieses Jahres.

Der Film handelt von Köchen, die für Rational die Küchen der Welt bereisen, um die Kochgewohnheiten der Menschen unterschiedlichster Länder zu erforschen. „Die Handlung ist aus dem Leben gegriffen“, sagt Oliver Frosch, Geschäftsführer der Rational Großküchentechnik GmbH und erklärt: „Jeden Tag sind wir in den Küchen unserer Kunden, weil wir verstehen möchten, wie Köche kochen und wie wir sie dabei am besten unterstützen können.“

Nur so sei es möglich gewesen, ein Kochgerät zu entwickeln, das die Vielfalt der internationalen Küche in einem einzigen Produkt vereint, so der Hersteller. „Mit dem Video wollten wir zeigen, wie intensiv wir uns mit den Bedürfnissen unserer Kunden beschäftigen und wie viel Know-how, aber auch Leidenschaft und Hingabe in die Entstehung unserer Produkte fließen“, ergänzt Oliver Frosch. Ein Erfolgskonzept, finden selbst die Filmexperten: Die Jury zeichnete den fünfeinhalb-minütigen Videoclip mit dem „Silbernen Delphin“ in der Kategorie „Marketing“ aus.

Zu sehen ist der Unternehmensfilm auf YouTube und auf www.rational-online.com/de/home in der Rational-Videothek.

Meistgelesene Artikel

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Breitband, Straßen, Seeanlagen

Dießen – Kaum Anlass zu Rückfragen und Diskussionen hat der Haushaltsplan 2017 gegeben, den Kämmerer Max Steigenberger am Montag erneut im …
Breitband, Straßen, Seeanlagen

Ein Blick über den Tellerrand

Dießen – „Wenn ich an seinem Ufer steh weiß ich, ich liebe ihn, den Ammersee“ – mit einer Hymne auf Dießen und den Ammersee, gesungen und gespielt …
Ein Blick über den Tellerrand

Kommentare