Zum Muttertag "Zucker" für die Models

+
Nina Hartmann ist am Sonntag mit ihrem Programm "Gib dem Model Zucker" um 19.30 Uhr im Foyer des Stadttheaters zu sehen.

Zu Blumen und Pralinen gibt´s am Muttertag Kabarett im Landsberger Stadttheater. Dort präsentiert die Kleinkunstbühne s´Maximilianeum am 10. Mai, 19.30 Uhr die österreichische Schauspielerin und Kabarettistin Nina Hartmann, die mit bissig-schwarzem Humor die Modelszene und den Model-Wahn aufs Korn nimmt.

Dabei scherzt die Österreicherin quasi aus dem Nähkästchen. Denn bevor die Tirolerin ins Theaterfach wechselte, war sie selbst auf den Catwalks der internationalen Modewelt unterwegs und weiß, wie die Mädels und Männer in der Szene ticken. 

Umgesetzt hat die 33-Jährige das in einem spritzig-bösen Programm mit dem Titel „Gib dem Model Zucker“. Dabei klärt Hartmann über so essenzielle Fragen der Branche auf, ob sich Models die Nägel lackieren bevor sie im Zuge des Figurerhalts den Finger in den Hals stecken oder danach. Die fest im Wiener Theaterbetrieb verankerte Nina Hartmann zählt zu den Ausnahmeerscheinen in der Szene, was schon mal daran liegt, dass Kabarettistinnen mit Model-Maßen nicht nur in Österreich eher selten sind. Mit ihren vielseitigen Talenten überspringt sie spielend die Grenzen zwischen Comedy, Kabarett, Gesang und Schauspiel. 

Eltern mit 14-jährigen Töchtern und einem Faible für „Germany´s next Topmodel“ empfiehlt sie ausdrücklich, diese mit ins Programm mit zu bringen. Hernach, verspricht sie, würden diese befreit vom Modelwunsch ganz normal weiterpubertieren.

Meistgelesene Artikel

Aufprall auf Lkw

Buchloe/Landsberg – Ein Unfall auf der A96 bei Wiedergeltingen im Landkreis Unterallgäu hat am vergangenen Dienstag für einen 53-jährigen Autofahrer …
Aufprall auf Lkw

Der Entwurf steht

Landsberg – Die Hochwasserschutzmauern oberhalb der Karolinenbrücke sind 1913 erbaut worden – nach über hundert Jahren sind sie marode und müssen …
Der Entwurf steht

Vollgas auf eisiger Piste

Reichling – Frostiges Motorsportspektakel unter Flutlicht: Am Freitag, 20. Januar, richtet der MSC Reichling wieder die Zugspitzmeisterschaft im …
Vollgas auf eisiger Piste

Kommentare