Souverän gewonnen

Im Deutschen Acht-Kampf überzeugte Sam Klein (links) vom MTV Dießen und wurde Bayerischer Meister, sein Teamkollege Benedict Moore sicherte sich den Vizemeistertitel. Foto: Sättele

78,27 Punkte haben Sam Klein vom MTV Dießen den Bayerischen Meistertitel im Deutschen Acht-Kampf beschert. Auch seien Teamkollegen schlugen sich bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Passau wacker: Benedict Moore holte den Vize-Titel bei den 16- bis 17-Jährigen und der zehnjährige Dominik Wagner wurde im Sechs-Kampf Zweiter.

Vor der Sommerpause standen für die Turner des MTV Dießen die Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften in Passau auf dem Programm. Sechs Turner des MTV im Alter von zehn bis 18 Jahren traten bei den Bayerischen Meisterschaften in sechs verschiedenen Altersgruppen an. Sam Klein sicherte sich den Bayerischen Meistertitel im Mehrkampf der Junioren (18 bis 19 Jahre) im Deutschen Acht-Kampf. Dieser setzt sich zusammen aus den Turndisziplinen Boden, Sprung, Barren, Reck und den Leichtathletik-Disziplinen 100-Meter-Lauf, Weitsprung, Kugelstoß sowie auch Schleuderball. Die erreichte Punktzahl von 78,27 sichert Klein die Qualifikation für die Deutschen Meisterschaften im September in Einbeck und im kommenden Jahr in Mannheim/Heidelberg beim Deutschen Turnfest. Knapp verpasst Der zehnjährige Dominic Wagner verfehlte im Deutschen Sechs-Kampf den 1. Platz und damit den Meistertitel nur um 0,07 Punkte bei einer Gesamtpunktzahl von 49,97. Bei den Elfjährigen belegte Lucas Vief Platz 5 mit einem Rückstand von nur 0,17 Punkten auf den 3. Rang. Ludwig Kiemer erzielte in der größten Startergruppe der 12/13-Jährigen Rang 8 und Benedikt Heckmaier bei den 14/15-Jährigen den 7. Platz. Seit Monaten stark eingeschränkt ist Benedict Moore. Trotz des Trainingsrückstandes wurde er bei den 16/17- Jährigen Zweiter und sicherte sich den Vizemeistertitel.

Meistgelesene Artikel

Teststadt für "intelligente Mobilität"?

Landsberg – Wie kann man erreichen, dass die Bürger und Besucher der Lechstadt im Jahr 2035 problemlos, zeitsparend und umweltgerecht mobil sind? Das …
Teststadt für "intelligente Mobilität"?

Ab jetzt samstags

Dießen – Mit dem Ortsbus in die Schule oder zur Arbeit und am Samstag mit dem Bus zum Einkaufen. Wer in Dießen auf öffentliche Verkehrsmittel setzt …
Ab jetzt samstags

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kommentare