Wenn Kalifornier Brezen backen

Austauschschüler aus Kalifornien haben kürzlich das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium besucht.

25 Mädchen und Jungen aus Oceanside von der Lincoln Middle School lernten dabei auch bayerische Besonderheiten kennen, in dem sie einen Brezenbackkurs in der Bäckerei Werner Pfatischer in Unterdießen absolvierten (Foto). Die Region erkundeten sie bei Ausflügen mit ihren deutschen Schülerkollegen nach München, Dachau, auf den Tegelberg bei Füssen und zum Schloss Linderhof. Während ihres Aufenthalts waren die jungen US-Amerikaner bei Gastfamilien untergebracht.

Meistgelesene Artikel

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Ein Blick über den Tellerrand

Dießen – „Wenn ich an seinem Ufer steh weiß ich, ich liebe ihn, den Ammersee“ – mit einer Hymne auf Dießen und den Ammersee, gesungen und gespielt …
Ein Blick über den Tellerrand

Beethoven mit Schmelz

Landsberg – Bach, Beethoven und Brahms: Pianist Amadeus Wiesensee und der Landsberger Cellist Franz Lichtenstern ließen die „drei großen Bs“ beim …
Beethoven mit Schmelz

Kommentare