Wenn Kalifornier Brezen backen

Austauschschüler aus Kalifornien haben kürzlich das Dominikus-Zimmermann-Gymnasium besucht.

25 Mädchen und Jungen aus Oceanside von der Lincoln Middle School lernten dabei auch bayerische Besonderheiten kennen, in dem sie einen Brezenbackkurs in der Bäckerei Werner Pfatischer in Unterdießen absolvierten (Foto). Die Region erkundeten sie bei Ausflügen mit ihren deutschen Schülerkollegen nach München, Dachau, auf den Tegelberg bei Füssen und zum Schloss Linderhof. Während ihres Aufenthalts waren die jungen US-Amerikaner bei Gastfamilien untergebracht.

Meistgelesene Artikel

Vollgas auf eisiger Piste

Reichling – Frostiges Motorsportspektakel unter Flutlicht: Am Freitag, 20. Januar, richtet der MSC Reichling wieder die Zugspitzmeisterschaft im …
Vollgas auf eisiger Piste

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Noch ein Protest-Kunstwerk

Holzhausen – Wie einst Asterix und seine Gallier gegen die Römer kämpfen Daniel Fusban und seine Holzhauser Mitbürger gegen die übermächtige …
Noch ein Protest-Kunstwerk

Kommentare