Zentraler Florianstag

Zahl

reiche Feuerwehren aus dem Landkreis Landsberg am Lech und der Feuerwehr SPIELMANNSZUG der Freiwilligen Feuerwehr Augsburg-Haunstetten folgten der Einladung zum 2. Zentralen Florianstag in Sankt Ottilien. Um 19 Uhr zelebrierte Erzabt Jeremias Schröder OSB mit Feuerwehrseelsorger Diakon Br. Kornelius Wagner OSB und Diakon Wolfgang Discherl, Feuerwehrseelsorger der Diözese Augsburg, den festlichen Pontifikalgottesdienst in der Abteikirche Sankt Ottilien. Am Ende der Festmesse dankte Landrat Walter Eichner in seinem Grußwort den Feuerwehrfrauen und Feuerwehrmännern für ihren Einsatz im Landkreis Landsberg. Im Anschluß an den Gottesdienst folgte der kleine Festzug mit den Fahnenabordnungen begleitet vom SPIELMANNSZUG Augsburg-Haunstetten zum Emminger-Hof.

Meistgelesene Artikel

Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Kaufering – Die Freiwillige Feuerwehr der Marktgemeinde hat Nachwuchssorgen. Das war eines der brennenden Themen auf der diesjährigen …
Alarmstimmung bei der Feuerwehr

Ein Blick über den Tellerrand

Dießen – „Wenn ich an seinem Ufer steh weiß ich, ich liebe ihn, den Ammersee“ – mit einer Hymne auf Dießen und den Ammersee, gesungen und gespielt …
Ein Blick über den Tellerrand

Breitband, Straßen, Seeanlagen

Dießen – Kaum Anlass zu Rückfragen und Diskussionen hat der Haushaltsplan 2017 gegeben, den Kämmerer Max Steigenberger am Montag erneut im …
Breitband, Straßen, Seeanlagen

Kommentare