Gaudiwurm in Sonthofen

+

Sonthofen – Trotz der Querelen im Vorfeld war der Sonthofer Gaudiwurm auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. 

Bei strahlendem Sonnenschein kamen tausende Zuschauer an die Strecke, um den Faschingsumzug zu sehen. Mit dabei waren die „Pierrots“ der Allgäuer Werkstätten, die Garden von Hillaria und sfz, die Prinzengarde aus Memmingen sowie das Prinzenpaar aus Kempten. Die Themenwagen wie der Berghofer Wagen, der die Schwierigkeiten der sfz, die in diesem Jahr kein Zunftmeisterpaar gefunden hatte, aufs Korn nahm, die Mondrakete oder die Achterbahn aus Altstädten sorgten unter den Zuschauer für den ein oder anderen Lacher. eva

Gaudiwurm in Sonthofen

Meistgelesene Artikel

"Busche Berta" in neuem Glanz

Ofterschwang – Es hat schon gut 200 Jahre „auf dem Buckel“, das alte Bauernhaus in Ofterschwang. Bald schon soll frischer Wind wehen bei „Busche …
"Busche Berta" in neuem Glanz

Platzverweis für Bergbauern

Oberallgäu – Auf dem Milchmarkt wird mit harten Bandagen gekämpft. Das mussten die Milchbauern der Allgäuer Bergbauernmilch erfahren: Nachdem bei den …
Platzverweis für Bergbauern

Schnell und gut beheizt

Oberstdorf – Schlag auf Schlag geht es bei den Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal. Mit der Inbetriebnahme der neuen Sechser-Sesselbahn, der …
Schnell und gut beheizt

Kommentare