Der Teamgeist entscheidet

+
Filialleiter Andreas Hammerer (links), Vorstandsvoritzender Gerhard Hamel (von links) und Bürgermeister Andeas Haid waren wie die Ehrengäste begeistert vom packenden Vortrag des Extremkletterers Stefan Glowacz.

Kleinwalsertal - 25 Jahre Filiale Kleinwalsertal der Volksbank Vorarlberg - 125 Jahre Volksbank Vorarlberg. Im Rahmen einer Abendveranstaltung wurdem beide Jubiläen kürzlich gefeiert. Rund 100 Personen folgten der Einladung und erlebten beim Vortrag des Extremkletterers Stefan Glowacz spannende Momente.

Filialleiter Andreas Hammerer freute sich über die vielen Gäste und bedankte sich bei den Kunden für die langjährige Treue. „Besonders stolz bin ich auf mein schlagkräftiges und kompetentes Team“, stellte Hammerer in seiner Begrüßungsrede fest und stellte seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter namentlich vor. 

Im Anschluss würdigte VVB-Vorstandsvorsitzender Betr. oec. Gerhard Hamel den wichtigen Standort in Riezlern und bedankte sich beim ersten Filialleiter der Filiale Kleinwalsertal, Hindrik Winterboer, für den Aufbau und die erfolgreichen Jahre und ebenso für den täglichen Einsatz des aktuellen Teams. Nicht nur die Filiale Kleinwalsertal feiert dieses Jahr ihr Jubiläum, sondern auch die Volksbank Vorarlberg: Die Bank blickt auf ereignisreiche 125 Jahre zurück und versteht sich als wichtiger Partner für seine Kunden. 

Nach einen imposanten Video betrat der Extremsportler, Kletterer und Abenteurer Stefan Glowacz die Bühne. In knapp anderthalb Stunden zog er die Gäste in seinen Bann. So berichtete er von einer seiner Expeditionen: „Nicht nur eine gute Ausrüstung, die mentale Stärke und die körperliche Fitness sind von besonderer Bedeutung, sondern vor allem ein gutes Team ist entscheidend“, so Stefan Glowacz. „Der letzte Punkt ist auch auf ein gut geführtes Unternehmen übertragbar und unabdingbar“. 

Anhand von amüsanten Beispielen führte Stefan Glowacz an, wie Konflikte im Team gelöst werden können. Bevor er seine Expeditionen plant, müssen Ziele klar definiert werden. In vielen beeindruckenden Bildern und Videos untermalte Glowacz seinen Vortrag.

Meistgelesene Artikel

Schnell und gut beheizt

Oberstdorf – Schlag auf Schlag geht es bei den Bergbahnen Oberstdorf/Kleinwalsertal. Mit der Inbetriebnahme der neuen Sechser-Sesselbahn, der …
Schnell und gut beheizt

"Kein schönes Bild, aber notwendig"

Sonthofen – Beim „Hochwasserschutz Ostrach“ arbeitet das Wasserwirtschaftswerk Kempten derzeit am letzten Bauabschnitt. Gestern wurden dafür im …
"Kein schönes Bild, aber notwendig"

Integration als großes Thema auf dem Arbeitsmarkt

Allgäu – Mit dem Wort Stabilität lassen sich die Ergebnisse des Arbeitsmarktes im Geschäftsbereich der Agentur für Arbeit Kempten-Memmingen im …
Integration als großes Thema auf dem Arbeitsmarkt

Kommentare