Närrisch und fit

+

Gunzesried - Das traditionelle Fasnachtstreiben in Gunzesried stand unter dem Motto „Trimm Dich rund um die Mühle“. Mehr als ein Dutzend Gruppen hatte sich fantasievolle Verkleidungen überlegt und einige „heiße Themen“ zum Dorfgespräch am Fasnachtsdienstag gemacht.

Der „Wirtschaftskrise“ im Gunzesrieder Tal wollte man etwa mit einem mobilen Stammtisch begegnen oder einer Offensive rassiger Bedienungen, die gegen die Schließung weiterer Gasthäuser ankämpfen. Bald schon könnte es jedoch leckeren „Alpenhering“ aus der Gunzesrieder Ach geben. Die jungen Fußballer erinnerten an die WM mit dem Titelgewinn und zeigten sich nicht minder fit auf dem Trimm-Dich-Parcours wie die kleinen Rieder Clowns.

Josef Gutsmiedl

Gunzesrieder Fasnacht

Meistgelesene Artikel

Gut-bürgerlich auf italienisch

Ofterschwang – „Gutes vom Dorf“ gibt es jetzt auch als original italienische Pizza! Das Restaurant im Ofterschwanger Haus – direkt an der …
Gut-bürgerlich auf italienisch

"Kein schönes Bild, aber notwendig"

Sonthofen – Beim „Hochwasserschutz Ostrach“ arbeitet das Wasserwirtschaftswerk Kempten derzeit am letzten Bauabschnitt. Gestern wurden dafür im …
"Kein schönes Bild, aber notwendig"

Ein Obdach für die "armen, presthaften Menschen"

Sonthofen – Ein aufmerksamer Beobachter findet bei einem Spaziergang durch Sonthofen viele Zeugnisse aus früheren Zeiten. So steht beispielsweise in …
Ein Obdach für die "armen, presthaften Menschen"

Kommentare