Im Netz alles auf einen Blick

Starnberg – Gleich drei Neuigkeiten gibt es beim TSV 1880 Starnberg zu vermelden: Einmal verstärken zwei neue Kollegen das Team. Außerdem wurde der Internetauftritt verbessert. Ab sofort findet man unter www.tsv-starnberg.de alles Wissenswerte zu den 67 Kursangeboten des Starnberger Sportvereins auf einen Blick.

Auch ansonsten kann TSV Starnberg Geschäftsführerin Carola Palm Erfreuliches berichten: „Wir steuern auf das 3000. Mitglied zu.“ Derzeit hat der Starnberger Sportverein 2988 Aktive. Auch die Geschäftsstelle des TSV ist gewachsen: Seit 1. September verstärkt der in Starnberg geborene Daniel Sechser das Team. Der 20-Jährige wird in den kommenden drei Jahren zum Sport- und Fitnesskaufmann ausgebildet. Die Kombination aus kaufmännischen und sportlichen Tätigkeiten sind für den Sportbegeisterten, der seit seinem fünften Lebensjahr aktiver Geräteturner ist, ideal. „20 Stunden bin ich in der Geschäftsstelle tätig und 20 Stunden im Fitnessstudio“, freut sich Daniel Sechser, dass er sein Hobby nun zum Beruf machen kann. Sein Ziel: Personal Trainer. Nach seiner Ausbildung möchte der 20-Jährige sein Abitur nachholen und Sport studieren. Ebenfalls personelle Verstärkung hat die TSV-Abteilung „American Football“ bekommen: Der 19-jährige Johannes Schuster kann hier sein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren und wird sich um die Jugendarbeit der Footballer kümmern. Gemeinsam mit Abteilungsleiter Ludwig Kastenmeier soll er Kooperationen mit Schulen in die Wege leiten. Außerdem wird Johannes Schuster als Übungsleiter des neuen Jugendteams eingesetzt. „Wir wollen die Gruppe der Zehn- bis 16-Jährigen forcieren“, so der American Football-Verantwortliche Kastenmeier.

Meistgelesene Artikel

Auftakt der Feierlichkeiten zum 1275. Geburtstags Tutzings

Tutzing – Zu ganz besonderen Anlässen kann die Gemeinde Tutzing die ansonsten verpachtete Kustermann-Villa für eigene Veranstaltungen nutzen - und so …
Auftakt der Feierlichkeiten zum 1275. Geburtstags Tutzings

Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit

Starnberg/Landstetten - Am heutigen Donnerstag, 12. Januar, ereignete sich, gegen 7.55 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße von Pöcking-Aschering nach …
Unfall wegen überhöhter Geschwindigkeit

Als der Bauboom begann

Gilching – In der Gemeinde Gilching ist das Bauen ein fortwährendes Thema. Aktuell beklagen Anwohner in der Waldkolonie eine zunehmende Verdichtung. …
Als der Bauboom begann

Kommentare