Kette, Kandidaten und Raab

TV-Duell: 173.000 Tweets in 90 Minuten

Berlin - Über 173.000 Tweets in 90 Minuten: Im Schnitt 32 mal pro Sekunde haben Twitter-Nutzer das TV-Duell zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück online kommentiert.

Am lebhaftesten ging es nach Twitter-Angaben kurz vor Schluss während des Abschluss-Statements Merkels zu. 2622 Kurznachrichten gingen in einer Minute online. Weltweit war #TVduell zwischenzeitlich der am meisten genutzte Hashtag.

Wichtiger als die inhaltliche Auseinandersetzungen war vielen Twitter-Nutzern, wie Moderator und Entertainer Stefan Raab sich schlug.

Hier können Sie unseren Live-Kommentar zum TV-Duell nachlesen

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare