Abbas droht mit Abbruch von Friedensgesprächen

+
Mahmud Abbas.

Ramallah - Der palästinensische Präsident Mahmud Abbas hat mit einem Abbruch der gerade erst begonnenen Friedensgespräche mit Israel gedroht.

Abbas forderte am Samstagabend erneut einen Stopp des israelischen Siedlungsbaus. Er erklärte, er habe dem israelischen Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu gesagt, er werde die Verhandlungen abbrechen, falls Israel den Baustopp nicht verlängere.

Ein von Israel verhängtes zehnmonatiges Moratorium läuft am 26. September ab. Netanjahu hat noch keine Entscheidung verkündet. Er sagte am Sonntag während einer Kabinettssitzung, kreative Lösungen seien gefragt, um den Gesprächen zu einem Erfolg zu verhelfen.

apn

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare