Al-Kaida-Ableger im Irak droht USA mit Rache

+
Drohungen gegen US-Präsident Barack Obama: Ein Al-Kaida-Ableger im Irak kündigt Rache für die Tötung von Osama bin Laden an.

Bagdad - Der Ableger von Al-Kaida im Irak hat nach der Tötung Osama bin Ladens seine Unterstützung für dessen mutmaßlichen Nachfolger Aiman al Sawahiri bekräftigt.

Die Organisation Islamischer Staat Irak stellte am Montag eine Erklärung ins Internet, in der sie US-Präsident Barack Obama mit Vergeltungsschlägen droht und ihn als “die Ratte im schwarzen Haus“ bezeichnet. Al-Kaida hat noch keinen Nachfolger für bin Laden bekannt gegeben, der vor einer Woche von einer US-Eliteeinheit in der pakistanischen Garnisonsstadt Abbottabad getötet worden war.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare