Altkanzler Helmut Schmidt feiert Geburtstag

+
Helmut Schmidt ist mittlerweile 93 Jahre alt.

Hamburg - Er gilt als der "Elder Statesman" der Nation. Helmut Schmidt ist trotz seines hohen Alters noch sehr gefragt. Der Altkanzler hat nun wieder einmal Geburtstag gefeiert.

Alt-Bundeskanzler Helmut Schmidt (SPD) hat seinen 93. Geburtstag am Freitag bei bester Gesundheit gefeiert. “Es geht ihm gut“, hieß es auf dapd-Nachfrage aus seinem Büro. Schmidt war erst am vergangenen Sonntag aus dem Krankenhaus entlassen worden. Er hatte in der Hamburger Asklepios-Klinik St. Georg eine Thrombose in der Beinvene behandeln lassen.

Der Altkanzler feierte seinen Geburtstag den Angaben zufolge zu Hause mit einigen Freunden. Es war der zweite Geburtstag, den der SPD-Politiker ohne seine Frau Loki begehen musste. Sie war am 21. Oktober 2010 im Alter von 91 Jahren gestorben. Schmidt war von 1974 bis 1982 Bundeskanzler.

AP

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare