Altkanzler Kohl will in Wahlkampf ziehen

+
Altkanzler Helmut Kohl

Wiesbaden - Altkanzler Helmut Kohl hat der hessischen CDU seine Unterstützung im Landtagswahlkampf 2013 zugesagt. Der 81-Jährige versprach Ministerpräsident Volker Bouffier am Sonntag seine Hilfe, sofern die Gesundheit es zulasse.

“Lasst uns arbeiten und kämpfen, und die anderen sollen sehen, wo sie bleiben“, sagte Kohl bei einer Feier zum 60. Geburtstag von Bouffier in Wiesbaden. Dieser machte seinerseits dem schwächelnden Koalitionspartner FDP Mut. “Ihr seid jetzt in einer extrem schwierigen Lage“, sagte Bouffier an die Adresse der Liberalen. Er wünsche der FDP, dass sie sich schnell wieder erhole.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare