Altkanzler Kohl auf Briefmarke

+
CDU-Altkanzler Helmut Kohl

Berlin - Nach etlichen vergeblichen Anläufen von Parteifreunden soll CDU-Altkanzler Helmut Kohl noch in diesem Jahr auf einer Briefmarke verewigt werden.

Das Finanzministerium will noch in diesem Jahr eine Sonderbriefmarke mit dem Konterfei des 80-Jährigen herausgeben. Entsprechende Informationen der “Rheinischen Post“ und der “Süddeutschen Zeitung“ wurden am Mittwoch in Regierungskreisen bestätigt.

Das war die Ära Helmut Kohl

Das war die Ära Helmut Kohl

Mit der Briefmarke würden die “herausragenden Leistungen“ des Kanzlers der Einheit gewürdigt. In den vergangenen Jahren hatten zahlreiche CDU-Politiker immer wieder eine Marke für Kohl gefordert. Lebenden Personen wird diese Ehrung nur in Ausnahmefällen zuteil.

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare