"Anne Will" beliebtester Polit-Talk

+
Die ARD-Sendung “ Anne Will“ ist in diesem Jahr die beliebteste Politik-Talkshow im deutschen Fernsehen gewesen. Sie hatte die meisten Zuschauer und auch den höchsten Marktanteil.

Hamburg - Die ARD-Sendung “Anne Will“ ist in diesem Jahr die beliebteste Politik-Talkshow im deutschen Fernsehen gewesen. Sie hatte die meisten Zuschauer und auch den höchsten Marktanteil.

Das teilte der Norddeutsche Rundfunk (NDR) am Montag mitteilte. Mit durchschnittlich 4,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 14,5 Prozent lag “Anne Will“ klar vor “hart aber fair“ mit Frank Plasberg (ARD, 3,5 Millionen Zuschauer, 13,8 Prozent) und “Maybrit Illner“ (ZDF, 2,4 Millionen Zuschauer, 11,7 Prozent). Dies ergab eine Auswertung der Einschaltquoten nach der letzten Ausgabe vor der Weihnachtspause, die am Sonntagabend ausgestrahlt wurde.

Diese Rangfolge könnte im nächsten Jahr kräftig durcheinandergewirbelt werden: Im Herbst 2011 übernimmt Günther Jauch den renommierten Sonntags-Talkplatz von Anne Will, die auf den Mittwochabend rutscht. Dadurch muss Frank Plasberg am Montag mit seinem Talkmagazin ran.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare