ARD-Weihnachtskarte begeistert Franzosen

+
Die Weihnachtskarte des ARD-Studios in Paris, auf der der Kopf des französischen Präsidenten Nicolas Sarkozy auf den Körper von Bundeskanzlerin Angela Merkel montiert wurde.

Paris - Deutsche Originalität begeistert die französischen Nachbarn. Bei den jährlichen Glückwünschen zum Jahreswechsel hat offenbar das ARD-Studio in der Hauptstadt Paris den Vogel abgeschossen.

Französische Journalisten berichten seit Tagen im Rundfunk und im Internet über die originelle ARD-Weihnachtskarte. Sie zeigt eine Fotomontage, bei der auf dem Körper von Bundeskanzlerin Angela Merkel der Kopf von Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy sehr geschickt montiert wurde. Darunter steht ein Ausspruch von Sarkozy aus dem vergangenen Juli: “J'admire le modèle allemand...“ (Ich bewundere das deutsche Modell...)

dpa

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare