Auch FDP schließt Koalition mit AfD aus

Berlin - Nach der CDU hat auch die FDP eine mögliche Koalition mit der Anti-Euro-Partei AfD ausgeschlossen. "Eine Koalition mit der AfD kommt für die FDP nicht infrage", sagte Rösler.

Dies gelte schon allein deshalb, weil die Partei nicht in den Bundestag komme, fügte der FDP-Vorsitzende laut dem Bericht von "Zeit Online" hinzu.

Im ZDF-"Morgenmagazin" sagte Rösler, der von der AfD gewollte Ausstieg aus dem Euro gefährde den Wohlstand in Deutschland und das gemeinsame Europa. "Deswegen machen wir uns darüber überhaupt gar keine Gedanken", sagte er mit Blick auf die Koalitionsspekulationen rund um die AfD.

Bundestagswahl 2013: Hintergründe und Informationen finden Sie hier!

AFP

Bundestagswahl: Diese Koalitionen sind möglich

Bundestagswahl: Diese Koalitionen sind möglich

Rubriklistenbild: © dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare