Bildungsmesse Didacta beginnt in Hannover

+
Die Bildungsmesse Didacta findet in diesem Jahr in Hannover statt. Foto: Sebastian Kahnert

Hannover (dpa) - Bei der Bildungsmesse Didacta, die in diesem Jahr in Hannover stattfindet, präsentieren ab heute mehr als 750 Aussteller ihre Angebote rund um Kindergarten, Schule, Hochschule sowie Aus- und Weiterbildung.

Die Digitalisierung werde in allen Messehallen thematisiert, sagte der Geschäftsführer des Didacta-Verbandes, Reinhard Koslitz, der Deutschen Presse-Agentur. Weitere Schwerpunkte seien die Themen Inklusion und Migration. Die fünftägige Didacta ist mit ihren rund 1500 Seminaren und Vorträgen auch ein Fortbildungsforum für Lehrer und Erzieher. Zur Eröffnung kommt Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU).

Didacta 2015

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare