Bombendrohung gegen CDU-Spitzenkandidat

+
C.DU-Spitzenkandidat Frank Henkel

Berlin -  Wenige Tage vor der Wahl zum Berliner Abgeordnetenhaus ist der CDU-Spitzenkandidat mit einer Briefbombe bedroht worden. Was die Unbekannten Frank Henkel vorwerfen:

Unbekannte haben dem CDU-Spitzenkandidaten zur Berliner Abgeordnetenhauswahl, Frank Henkel, mit einer Briefbombe gedroht. Wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte, soll sie laut einer Ankündigung im Internet am Samstag an ihn gegangen sein.

Terrorangst: Fragen und Antworten

Terrorangst: Fragen und Antworten

In dem Schreiben sei Henkel unter anderem als “geistiger Brandstifter“ bezeichnet worden. Nach Angaben des Polizeisprechers wurde ein Ermittlungsverfahren gegen unbekannt wegen Störung des öffentlichen Friedens eingeleitet. Das Landeskriminalamt ermittelt.

dapd

Meistgelesene Artikel

Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Washington - Proteste in aller Welt haben den ersten vollen Amtstag von Donald Trump begleitet. Er selbst ignoriert sie erst einmal - und feuert …
Millionen protestieren gegen Trump - Präsident greift Medien an

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Mexiko-Stadt - Donald Trump regiert, die ersten Aktionen könnten sich gegen Mexiko richten - kein Land hat er mehr attackiert. Dort schwillt bereits …
Anbiedern oder Attacke? Mexiko zittert vor Trump

Kommentare