Brüderle: Null-Neuverschuldung 2014/2015 möglich

+
Infolge des wirtschaftlichen Aufschwungs kann der Bund kann nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) 2014/2015 ohne neue Schulden auskommen.

Berlin - Infolge des Aufschwungs kann der Bund kann nach Einschätzung von Wirtschaftsminister Brüderle (FDP) 2014/2015 ohne neue Schulden auskommen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen:

“Sollte sich das Wirtschaftswachstum als robust erweisen, kann die Rückführung der Neuverschuldung auf Null bis 2014 oder 2015 realistisch sein“, sagte er der in Düsseldorf erscheinenden “Rheinischen Post“ (Mittwoch).

Auch der FDP-Haushaltspolitiker Otto Fricke hält eine Null- Neuverschuldung für realistisch. “Eine Rückführung der Neuverschuldung auf Null ist in dem Szenario eines vorsichtigen Kaufmanns bis 2015 möglich“, sagte er der Zeitung. Voraussetzungen seien aber ein solides Wirtschaftswachstum, eine weiter sinkende Arbeitslosigkeit und eine Stabilisierung des Euro.

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare