Brüderle: Westerwelle hat Vertrauen gesamter FDP-Spitze

+
Wirtschaftsminister Rainer Brüderle.

Berlin - FDP-Vize Rainer Brüderle hat den internen Streit um Parteichef Guido Westerwelle als absurd kritisiert. Mit Geschlossenheit sollten die Liberalen wieder zu Erfolgen kommen, fordert Brüderle.

Lesen Sie auch:

Niebel stärkt Westerwelle den Rücken

“Absurde Spekulationen bringen niemanden weiter“, sagte Brüderle am Freitag in Berlin. “Die FDP hat einen Vorsitzenden, der das Vertrauen des gesamten Präsidiums genießt.“ Die Partei habe durch Geschlossenheit Erfolge erreicht - “und wir werden auch nur durch Geschlossenheit wieder in die Erfolgsspur kommen“, betonte der Bundeswirtschaftsminister.

Man müsse sich nun auf die wichtige Landtagswahlkämpfe im Frühjahr konzentrieren. “Wahlen gewinnt man mit heißem Herz und kühlem Kopf. Das sollten sich jetzt alle bewusst machen.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Chicago - Obama geht - mit emotionalen, aber eher stillen Tönen. Der scheidende Präsident erinnert seine Landsleute noch einmal an das, was ihm …
Obamas Abschied: Liebeserklärung an Michelle

Kommentare