Brunner fordert Ausweitung der Solarförderung

+
Einen neuen Anlauf für die Solarföderung durch den Bund fordert Agrarminister Helmut Brunner ( CSU).

München - Im Zuge des Atomausstiegs fordert die CSU eine Ausweitung der Förderung für Solaranlagen.

Agrarminister Helmut Brunner will in Berlin durchsetzen, dass die Kürzungen des vergangenen Jahres rückgängig gemacht werden und neue Fördermöglichkeiten für Solaranlagen auf Wiesen und Weiden geschaffen werden.

“In dieser Grundsatzdiskussion über die Energiewende muss vor allem darüber nachgedacht werden, wie wir die Sonnenenergie stärken können“, sagte Brunner der Nachrichtenagentur dpa. “Vorrang sollen nach wie vor die Dachflächen haben, aber ich stelle mir vor, dass man Photovoltaik-Anlagen auch auf landwirtschaftlichen Flächen errichten kann.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare