Ehrung soll im Senat beschlossen werden

Ist Gauck bald Ehrenbürger von Berlin?

+
Joachim Gauck soll nach dem Willen des Senats der Hauptstadt Ehrenbürger von Berlin werden.

Berlin - Horst Köhler und Christian Wulff wurde diese Ehre nicht zuteil: Laut Medienberichten soll Bundespräsident Joachim Gauck Ehrenbürger der deutschen Hauptstadt werden.

Bundespräsident Joachim Gauck soll nach einem Bericht der „Bild“-Zeitung (Dienstag) Ehrenbürger von Berlin werden. Die Ehrung wolle der Senat in seiner Sitzung an diesem Dienstag beschließen, schreibt das Blatt.

Die Verleihung der Ehrenbürgerschaft an Bundespräsidenten hat in Berlin Tradition. Begründet wurde sie bereits mit dem ersten Bundespräsidenten Theodor Heuss. Zuletzt wurde sie aber bei den beiden zurückgetretenen Bundespräsidenten Horst Köhler und Christian Wulff unterbrochen, denen diese Ehrung nicht zuteil wurde.

dpa

Meistgelesene Artikel

Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Washington - Seit Freitag ist Melania Trump die "First Lady" der Vereinigten Staaten von Amerika. Beim Inauguration Day unterlief ihr aber die eine …
Donald Trumps Melania: Ist sie eifersüchtig auf Ivanka?

Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Washington - In seiner Antrittsrede am Freitag hat der neue US-Präsident Donald Trump das amerikanische Volk in den Mittelpunkt gestellt. Hier Trumps …
Im Wortlaut: Was Trump mit erhobener Faust sagte

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Kommentare