Bundeswehr-Botschaft: "Wir. Dienen. Deutschland."

Berlin - Die Bundeswehr wirbt nach dem Auslaufen der Wehrpflicht mit einem neuen Slogan. “Wir. Dienen. Deutschland.“ heißt künftig die Kernbotschaft der Streitkräfte, wie das Verteidigungsministerium am Donnerstag in Berlin mitteilte.

Am Freitag wird die allgemeine Wehrpflicht nach 54 Jahren offiziell ausgesetzt. Dann muss sich die Bundeswehr bei der Rekrutierung mit Arbeitgebern der freien Wirtschaft messen. Die ersten 3.000 Freiwilligen werden allerdings nicht am 1. Juli ihren Dienst antreten, weil dies ein Freitag ist. Start des neuen Freiwilligendienstes ist Montag, der 4. Juli. Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) wird in der Berliner Julius-Leber-Kaserne die ersten freiwilligen Wehrdienstleistenden begrüßen.

dapd

Meistgelesene Artikel

Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Berlin -  Seine „Ruck-Rede“ bleibt in Erinnerung. Unermüdlich forderte Roman Herzog die Bürger zu Reformen auf. Nun ist der Altbundespräsident im …
Altbundespräsident Roman Herzog gestorben

Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Washington - Was Donald Trump über Russland und die Nato gesagt hat, ließ in Europa Alarmglocken schrillen. Sein künftiger Verteidigungsminister …
Künftiger Pentagon-Chef warnt Trump vor Putin

Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

München - 2017 steht in Deutschland eine Bundestagswahl an. Seit heute steht das Datum fest, an wann die deutschen Bürger den neuen Bundestag wählen.
Bundestagswahl 2017: An diesem Datum wird gewählt

Kommentare